Bemer

BEMER - Physikalische Gefäßtherapie

Was ist eine Physikalische Gefäßtherapie?

Physikalische Gefäßtherapie BEMER in der Praxis.

Viele Zivilisationskrankheiten, Leistungseinbußen und ein schwächelndes Abwehrsystem hängen unmittelbar damit
zusammen, dass unser Körper schlecht versorgt ist.

Das können wir durch Änderungen unseres Lebensstils teilweise positiv beieinflussen. Gleichzeitig darf sichergestellt sein,
dass alle wichtigen Nährstoffe und ausreichend Sauerstoff in sämtlichen Organen und Gewebe transportiert werden.

Eine gut funktionierende Durchblutung bis in die allerkleinsten Gefäße sind dafür die Vorraussetzung. Die Durchblutung
und der Sauerstoffaustausch in den kleinsten Blutgefäßen werden in der Medizin als Mikrozirkulation bezeichnet.

Die American Heart Assoziation
                                   veröffentlichte am 4. November 2016:

"kleine Blutgefäße" -  große Gesundheitsprobleme"

" Die Erkrankung der kleinen Gefäße sind der Ausgangspunkt von großen  Erkrankungen, wie Bluthochdruck,
    Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt, Demenz und alle weiteren Erkrankungen des Gehirns ect."

Seit 2020 ergänzt diese Methode in meiner Praxis das Therapiespektrum als hervorragender Teamplayer mit anderen
Verfahren und  - so mein Eindruck -  verkürzt sich die gesamte Therapiedauer.
Des weiteren besteht die Möglichkeit die  BEMER -Therapie in meiner Praxis mehrmals wöchentlich anzuwenden.

Die BEMER -  Technologie findet Anwendung in der medizinischen Praxis und ist auch für die Anwendung zu Hause
sowie im Sport geeignet.